next up previous
Nächste Seite: Rückgabewerte Aufwärts: Libraries laden (LoadRes) Vorherige Seite: Libraries laden (LoadRes)

Aufruf und Bedienung

Der Aufruf ist sehr simpel:

LoadRes {Dateiname}

Selbstverständlich ist auch ein Start von der Workbench möglich. Die mitgelieferten Ikonen enthalten als Default-Tool ,,M2:LoadRes``. Dafür sollte sich das Programm LoadRes im Verzeichnis M2: befinden.

Entfernen kann man so geladene Libraries und Devices mit dem CLI-Befehl Avail flush. Dieser steht allerdings erst ab der AmigaDOS Version 2.0 zur Verfügung. Andernfalls muss in der Datei s:startup-sequence die Anweisung LoadWB -debug vorhanden sein. Dann ist ganz rechts auf der Menuleiste der Workbench ein verstecktes Menu. Wählt man dort den Punkt ,,flushlibs`` an, werden alle nicht mehr geöffneten Objekte aus dem Speicher entfernt.



Claudio Nieder 2000-11-12